Nützliche Downloads für die Segeltörns in Griechenland

Wer mitsegeln will braucht Reisevorbereitung: Man recherchiert tagelang und jagt die Suchmaschinen rauf und runter durchs Internet. Man spricht mit Freunden, ob man nicht zusammen im Urlaub segeln gehen will, bucht Flüge und den Segeltörn. Schließlich ist alles perfekt und der Segelurlaub in trockenen Tüchern. Wochenlang freut man sich schon darauf, unter weißen Segeln die griechischen Inseln zu entdecken. Auf Sonne und Meer, schönen Wind und Erholung vom oft stressigen Alltag. Und dann das: Ausgerechnet der/die/das ... ist versehentlich zu Hause liegen geblieben – wie ärgerlich!

Damit Sie besser planen können, alles Wichtige und Nötige in die Segeltaschen kommt und niemand etwas vergisst, haben wir die wichtigsten Dinge in ein paar PDFs zusammengestellt und hier zum Download hinterlegt.

Für unsere Mitsegler und Segel-Interessenten


Für uns selbst

Nobody is perfect: Es könnte ja auch uns mal passieren, dass wir doch etwas vergessen haben. Und wenn diese PDF-Dateien außer uns noch jemand anderem bei der Planung und Durchführung seines Segeltörns von Nutzen sein können – bitte bedienen Sie sich gern.

Zum Seitenanfang